Hohe Berge mit Blick in die Unendlichkeit, funkelnde Städte mit Wolkenkratzern, scheinbar unberührte Küsten und nur wenige Meilen weiter Appartments mit Meerblick. Es ist ein Spagat zwischen westlicher Zivilisation und unberührter Landschaft, den man auf dem Weg zwischen Adelaide und Sydney zu spüren bekommt.
Heilige Berge, grüne Schluchten, Seen aus Salz, Westernstädte und Untergrundmenschen – auch die 3. Etappe meiner Australienreise hielt so einige Überraschungen bereit.
Endlose Highways, ein tierischer Filmstar, teuflische Murmeln und Ausserirdische sind Protagonisten im 2. Teil meines Reiseberichts – auf dem Weg von Darwin an der Nordküste Australiens nach Alice Springs in Zentralaustralien.
Monsunregen und strahlender Sonnenschein, handtellergroße Spinnen und niedliche Wallabies. Der tropische Norden Australiens ist vor allem eines – vielfältig. Knapp 2 Wochen sind jetzt seit meiner Rückkehr aus Australien vergangen, Fotos wurden sortiert, erlebtes niedergeschrieben und ganz viele neugierige Fragen von Freunden und Kollegen beantwortet. Und auch im Blog will ich in nächster Zeit über Australien berichten. Heute über den Beginn der Reise an der Nordküste des Kontinents.